buchreport

Hugendubel holt sich Amazon-Pionier

Für den Ausbau der Multichannel-Strategie holt sich Hugendubel einen hochkarätigen Digitalexperten: Zum 1. Februar wechselt Stephan Roppel als Direktor Multichannel und Mitglied der Geschäftsleitung zum Buchfilialisten. Roppel soll sämtliche Ebook- und Online-Aktivitäten bei Hugendubel steuern und die Multichannel-Strategie weiter vorantreiben. 
Roppel kommt von Tchibo, wo er in den vergangenen zwei Jahren erfolgreich das Online-Business vorangetrieben hat. Zuvor war er fast zehn Jahre für die Holtzbrinck-Gruppe aktiv, zunächst von 2004 bis 2007 als Leiter Unternehmensentwicklung bei der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, anschließend bis Anfang 2010 als Geschäftsführer beim Holtzbrinck eLAB und danach als Geschäftsführer bei der Holtzbrinck-Tochter Gutefrage.net.

Vor dem Eintritt bei Holtzbrinck war er Direktor Media bei Amazon in Deutschland.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Hugendubel holt sich Amazon-Pionier"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten