Umbauarbeiten erfolgreich abgeschlossen / Einkaufserlebnis einer großzügigen Buchhandlung im Warenhaus / „Kinderwelt“ mit eigener Hörbuchstation
Die schönste Art, Bücher im Warenhaus zu präsentieren: Nach Abschluss der Umbauarbeiten präsentiert die Buchhandlung Hugendubel ab Donnerstag, 26. März 2009, ihre Welt der Bücher in einem der größten department stores Europas, dem KaDeWe in Berlin. Hochwertiges Sortiment, übersichtliche Anordnung und eine Kinderbuchabteilung mit eigener Hörstation: Mit der neuen, rund 700 Quadratmeter großen Filiale setzt Hugendubel neue Maßstäbe bei der Präsentation von Büchern im Warenhaus. Zur Eröffnung am Donnerstag gibt es attraktive Angebote wie Hörbücher und Kunstbildbände zu Sonderpreisen.
„Das KaDeWe, ein department store mit Weltruhm im Herzen Berlins, passt mit seiner Premium-Ausrichtung perfekt zu unserem gehobenen Fachhandelskonzept“, sagt Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin der Buchhandlung Hugendubel. „Wir freuen uns, dass wir endlich zeigen können, welche Möglichkeiten uns das Warenhaus für die Präsentation von Büchern bietet.“ – Carola Markwa, Geschäftsführerin der DBH Warenhaus Medienvertriebs GmbH & Co. KG, erklärt: „Wir haben unser Sortiment speziell auf die Wünsche und Bedürfnisse der KaDeWe-Kunden ausgerichtet. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir nicht nur langjährige Kunden überzeugen, sondern auch neue hinzugewinnen können.“
Großzügige Buchhandlung im department store
Die neue Buchhandlung baut auf dem bewährten KaDeWe-Premiumkonzept auf und verbindet zentrale Elemente der bereits 2006 umgebauten Buchabteilung mit dem typischen Hugendubel-Stil wie großzügige Leselandschaften, umfassende Serviceleistungen und der eigene Kassen- und Infobereich. Breite Gänge und niedrige Verkaufsmöbel vermitteln das Einkaufserlebnis einer großzügigen Buchhandlung im Warenhaus.
Im Mittelpunkt des neuen Auftritts steht das Buch: Hugendubel führt auch weiterhin das von KaDeWe-Kunden geschätzte hochwertige und umfangreiche Sortiment. Die Schwerpunkte liegen auf den Bereichen Unterhaltung – aktuelle Bestseller, Belletristik, Krimis, Hörbücher sowie eine großen Auswahl an Klassikern und fremdsprachiger Literatur – sowie Reise, Kinder- und Jugendbuch. Daneben bietet Hugendubel auch trendige Geschenkartikel an.
Raffiniertes Lichtdesign, übersichtliche Anordnung
Ein auf die Anforderungen des department stores zugeschnittenes spezielles Lichtdesign setzt das Angebot raffiniert in Szene und zeigt die Bücher von ihrer besten Seite. Die an die bewährten Farben der Abteilung angepassten Markierungen sowie die neuen Beschriftungen aus rotem Plexiglas gliedern die einzel-nen Sortimentsbereiche und erleichtern die Orientierung. Damit die Kunden die Bücher noch schneller als bisher finden, werden die Bestseller und Neuerscheinungen künftig am Antritt der Buchhandlung präsentiert.
Ein besonderes Angebot hält Hugendubel auch für die Kleinen bereit: In der neu gestalteten und farblich abgegrenzten „Kinderwelt“ warten Spiel- und Sitzgelegenheiten, spezielle Möbel für Bilder- und Pappbücher sowie eine eigene Hörstation für Kinderbücher auf sie. Die Abteilung im KaDeWe baut auf dem bewährten „Kinderwelt“-Konzept der Buchhandlung Hugendu-bel auf und ist durchgängig nach dem Alter der Kinder ausge-richtet.
Signierstunden mit Promis und Autoren
Hugendubel bietet den KaDeWe-Kunden auch die für die Buchhandlung üblichen Serviceleistungen. Dazu gehören die kompetente Beratung durch Filialleiterin Nadine Müller und ihr Team aus 17 Mitarbeitern, das kostenlose Verpacken von Geschenken sowie die Bestellung über die Internetseite www.hugendubel.de zur Abholung in die Filiale oder als Lieferung nach Hause.
An der bewährten Tradition des KaDeWe, Signierstunden mit Prominenten und Autoren anzubieten, hält Hugendubel ebenfalls fest. Die nächsten Termine sind mit der Moderatorin Frauke Ludowig (26. März), der Schauspielerin Ulrike Folkerts und der Künstlerin Katharina Schnitzler (27. März) sowie dem Autor Wladimir Kaminer (28. März).
Kommentar hinterlassen zu "Hugendubel im KaDeWe: Die schöne Welt der Bücher"