Der bundesweit aktive Buchhandelsfilialist Hugendubel hat in den vergangenen 5 Jahren seinen Online-Umsatz verdreifacht, meldet der Fachdienst „Internet World”, allerdings ohne konkrete Zahlen zu nennen. Weitere Eckpunkte:
- Zwei Drittel der Besuche bei hugendubel.de geschehen demnach über Mobilgeräte. Der Umsatz sei hier im Vergleich zum Vorjahr deutlich zweistellig gewachsen.
- Knapp 30% aller Buch-Bestellungen bei hugendubel.de entfallen auf „Click & Collect”.
„Wer bei uns online bestellt, kommt auch gerne in die Filiale. Übergreifend kann man sagen, dass die kanalübergreifende Markentreue erfreulich groß ist. Der Mix aus Läden und Onlinegeschäft zahlt sich aus und jeder Kanal trägt zum Erfolg bei, der Online-Kanal ist inzwischen deutlich stärker als noch vor der Pandemie“, zitiert „Internet World” die geschäftsführende Gesellschafterin Nina Hugendubel.
Kommentar hinterlassen zu "Hugendubel: Online-Umsatz verdreifacht"