Neue Orte für Bücher: Literaturtest präsentiert mit der mediaspot-App die iBeacon™-Technologie für die Buchbranche / Betaphase startet am 1.11.2014 mit DB-Tochter Berlin Linien Bus GmbH
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
digitale Inhalte an allen möglichen Orten zugänglich zu machen, an denen Menschen Zeit haben und unterhalten werden möchten: Das ist die einfache Grundidee der mediaspot-App für die Buchbranche. Bezahlpflichtiger Content wie E-Books oder Hörbücher kann mit Hilfe der iBeacon™-Technologie in Cafés, Fernbussen oder Buchhandlungen kostenlos gelesen bzw. gehört werden – allerdings nur, bis die Leser den Ort und damit die Reichweite des iBeacon™s wieder verlassen. Dann können sie das Buch, das sie begeistert hat, über die App direkt und digital kaufen oder als physisches Produkt zu sich nach Hause bestellen. Verlage verfügen damit über ein völlig neues Marketing- und Vertriebstool.
Als exklusiver Marketing- und Vertriebspartner für Buchverlage präsentiert Literaturtest Verlagen ab sofort die neuartige Technologie des Berliner Unternehmens mediaspot UG. Am 1. November startet die Betaphase der App, u. a. mit der Berlin Linien Bus GmbH als Kooperationspartner. Mit Beginn des Winterfahrplans wird dort die Technologie flottenweit eingesetzt, Berlin Linien Bus transportiert über eine Million Fahrgäste jährlich.
Kontakt:
Roland Große Holtforth
Literaturtest
Adalbertstr. 5
10999 Berlin
Tel. +49 (0)30-531 40 70-12
Fax +49 (0)30-531 40 70-99
grosse.holtforth@literaturtest.de
www.literaturtest.de
Kommentar hinterlassen zu "iBeacon-Technologie für die Buchbranche"