Frankfurt/M., den 28. Mai 2008 – Das Buch „Vater Unser – Einübung im Christentum“ aus der edition chrismon gewinnt den „iF communication design award 2008“ in der Kategorie Typografie. Insgesamt wurden 1290 Einreichungen aus 16 Ländern von einer internationalen Jury begutachtet. Die „iF Awards“ vom Internationalen Forum Design zählen zu den international wichtigen Designauszeichnungen.
„Vater Unser“ ist der erste Band einer modernen theologischen Brevierreihe aus der edition chrismon, die visuell von der Berliner Agentur NORDSONNE Identity konzipiert und gestaltet wird. Herausgeber des preisgekrönten Buches sind Dr. Petra Bahr, die Kulturbeauftragte der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und Joachim von Soosten, Privatdozent für systematische Theologie an der Universität Heidelberg. Für diesen Band haben die Herausgeber Vertreter aus den freien Künsten, Schriftsteller und Publizisten sowie Universitätslehrer verschiedener Fakultäten gebeten, sich in prägnanten Essays an einer Meditation des Vaterunsers zu beteiligen. Darunter Regisseur Jürgen Flimm und Leibnitzpreisträger Christoph Markschies. Im Zentrum jedes Essays stehen jeweils ein Vers und eine Bitte. So entsteht ein spannendes Kaleidoskop über das älteste Gebet der Christenheit.
Der zweite Band, ebenfalls herausgegeben von Dr. Petra Bahr, erscheint im Frühjahr 2009 zum Thema „Tugenden“.
Petra Bahr /
Joachim von Soosten (Hg.)
Vater Unser
Einübung im Christentum
edition chrismon 2008
184 Seiten, Leinen m. Banderole
und Lesebändchen
ISBN 978-3-938704-35-6
€ 18,00 (D) | € 18,50 (A)
Kommentar hinterlassen zu "iF design award 2008 für Vater Unser"