Edel darf sich freuen: Von 5 Neueinsteigern auf der aktuellen SPIEGEL-Bestsellerliste Paperback-Sachbuch stammen 3 aus der Hamburger Verlagsgruppe. Die biografischen Titel beleuchten sowohl Höhen als auch Tiefen im Leben der prominenten Autoren:
- Die Schauspielerin Muriel Baumeister ist mit ihrer Ko-Autorin Constanze Behrends höchste Neueinsteigerin auf Platz 4 des Rankings. In „Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben“ schreibt Baumeister von ihrer Alkoholabhängigkeit, den Reaktionen der Presse sowie ihrem Entzug. Aktuell ist Baumeister wieder groß in den Medien vertreten, diesmal jedoch als Teil einer geplanten PR-Kampagne zum Buchstart ihrer „ehrlichen Geschichten“, wie das Berliner Edel-Imprint Eden wirbt, in dem der Titel erschienen ist.
- Der ehemalige Eishockey-Profi und jetzige TV-Kommentator und -Experte Rick Goldmann hat sich mit dem Journalisten Günter Klein seinem Sport gewidmet, auch seine Spielerkarriere ist ein Thema. „Eiszeit! Warum Eishockey der geilste Sport der Welt ist“ liegt neu auf Rang 9 der Bestsellerliste. „Der brachial-banale Titel täuscht“, schreibt der „Tagesspiegel“ über das „feine Werk“ zu einer Sportart, „über die es hierzulande wenige und zu wenige gute Bücher gibt“.
- Die US-Amerikanerin Dana Schweiger, Ex-Frau von Til Schweiger und Unternehmerin, blickt mit Ko-Autorin Janina Jetten in „Im Herzen barfuß“ auf ihre Ankunft in Deutschland, ihre Ehe, das Muttersein und die Herausforderungen einer Patchwork-Familie zurück und steigt damit auf Platz 11 ein.
Kommentar hinterlassen zu "Edel-Verlage dreimal neu im Sachbuch-Ranking"