Wer seine Finanzdaten im Internet nicht preisgeben will oder keine Kreditkarte besitzt, aber trotzdem online einkaufen möchte, kann ab sofort in den mehr als 200 Filialen der Unternehmensgruppe Dr. Eckert den Service Barzahlen.de nutzen. Dabei werden die Online-Käufe bar im stationären Geschäft bezahlt.
Zu den Vorteilen zählt Dr. Eckert die „sichere Bezahlung in gewohnter Umgebung“ sowie die Sonntagsöffnung einer Großteil der Filialen, etwa an Bahnhöfen. So funktioniert das System:
- Beim Einkauf in einem Online-Shop erhält der Kunde einen Zahlencode, den er sich ausdruckt oder per SMS auf sein Mobiltelefon schicken lässt.
- In der Filiale eines Einhandelspartners von Barzahlen.de wird der Zahlencode gescannt und der Kunde bezahlt seinen Online-Einkauf mit Bargeld.
- Der Online-Shop erhält eine sofortige Zahlungsbestätigung und versendet daraufhin die Bestellung direkt an den Kunden.
Zu den mehr als 7500 Internethändlern, die die Zahlungsweise Barzahlen.de anbieten, gehören Expert Technomarkt, Boomstore, Schiesser, Reisenthel, Goodgame und meinfoto.de. Neben den Dr. Eckert-Filialen können Kunden bereits bei dm, real, Mobilcom-Debitel, Budni sowie der Telekom ihre Online-Bestellungen bezahlen.
Zur Unternehmensgruppe gehören die Marken Eckert, Ludwig, Barbarino, Adam’s und ON!Express.
Kommentar hinterlassen zu "Im Netz kaufen, im Laden bezahlen"