Die Marktforschung und die unterschiedlichen Panels von Media Control und GfK Entertainment waren auf der Frankfurter Buchmesse ein häufiger diskutiertes Thema. Die Media-Control-Forscher, die nach eigener Angabe die physischen Buchkäufe von 4200 Verkaufsstellen im deutschsprachigen Raum auswerten, gaben in Frankfurt bekannt, auch ein E-Book-Trend-Handelspanel in ihr Marktforschungstool „MC Metis“ zu integrieren, das ab Jahreswechsel voll funktionsfähig sein soll. Es setze auf E-Book-Downloads von buchhandelstypischen Plattformen, was u.a. auf Daten aus der Tolino-Allianz deutet.
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "»Im Wald« auch digital vorn"