Mitspielen und den Umsatz aufrunden: Die 69. Spielwarenmesse in Nürnberg (31. Januar bis 4. Februar 2018) verstärkt den Brückenschlag zur Buchbranche und bietet erstmals ein speziell auf Buchhändler zugeschnittenes Programm an. Mit der Sonderschau „Toys meets Books“ wollen ihnen Aussteller aufzeigen, wie „attraktive Zusatzkäufe generiert werden können“, wirbt Christian Ulrich, Director Marketing der Spielwarenmesse.
Ein speziell auf Buchhändler zugeschnittenes Programm, gekoppelt mit Informationsveranstaltungen und der Präsentation von Spielwaren, die besonders für den Buchhandel geeignet sind, sollen Anreize zur Sortimentserweiterung liefern. Einzelheiten zur Sonderschau:
- Als Produktgruppen, die für den Buchhandel im Nonbook-Bereich eine zugstarke Rolle spielen könnten, listet die Spielwarenmesse u.a. Lifestyleprodukte, Plüschfiguren, Baby- und Kleinkindartikel, Holzspielwaren, aber auch Schulbedarf, Schreibwaren, Artikel aus dem Bereich kreatives Gestalten sowie edukatives Spielzeug auf.
- An „hochfrequentierter Position“ demonstrieren Aussteller auf der Messe, wie solche Artikel ideal am PoS präsentiert werden können.
- Am Freitag, 28. Februar, werden Vorträge angeboten. Experten mit Erfahrung im Buch- und Spielwarenhandel erteilen Tipps und Informationen zu den Themen Einkauf, Präsentation, Beratung und Verkauf.
Geführte Touren und ein gedruckter Führer liefern zusätzlich Informationen zur Sonderschau für den Buchhandel.
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