Nach der Insolvenz im Januar und dem Umzug in ein kleineres Ladenlokal zieht die Buchhandlung Berlin Story jetzt wieder in die erste Reihe: Am 5. Mai 2011 eröffnet die Buchhandlung neben dem Historiale Berlin Museum ihr Ladenlokal in der Straße „Unter den Linden 40“. Das neue Ladenlokal ist nur wenige Häuser entfernt vom ehemaligen Domizil in den Kaiserhöfen (Unter den Linden 26), aus dem die Buchhandlung vor drei Monaten wegen zu hoher Mietkosten ausziehen musste.
Ab Anfang Mai werde dann wieder das komplette Sortiment von mehr als 3000 Berlin-Büchern in deutsch, über 300 englischen Titeln sowie Büchern in zwölf weiteren Sprachen geboten, heißt es in einer Pressemitteilung der Buchhandlung.
Das Personal wird zunächst nicht wieder aufgestockt: Es bleibe bei den fünf der ehemals zehn Mitarbeiter, die für das temporäre kleinere Ladenlokal übernommen wurden, erläutert Inhaber Wieland Giebel auf buchreport-Anfrage.
Zeitgleich werde auch das Historiale Berlin Museum an einen neuen Standort neben der Buchhandlung ziehen. Das Museum zeigt die Geschichte Berlins von der Gründung bis heute mit AudioGuides in zehn Sprachen und mit 30 Filmen zu jeweils 100 Sekunden. Beide Partner wollten auf diese Weise nachbarschaftliche Synergien schaffen, so Giebel.
Kommentar hinterlassen zu "In alter Pracht"