In einem Brief an die Mitglieder der American Booksellers Association (ABA) schreibt Verbandschef Oren Teicher, dass der Absatz in den 500 Buchhandlungen, die ihre Zahlen melden, im vergangenen Jahr um fast 8% gewachsen ist. Auch im Internet hätten die Indies zugelegt: Die Sortimenter, die die verbandsgesteuerte Shop-Plattform „IndieCommerce“ nutzten, hätten ihren Umsatz durchschnittlich um 28% steigern können. Gerade vor dem Hintergrund, dass der Verkauf der Kobo-E-Reader und E-Books gerade erst angelaufen sei, seien die Zahlen ermutigend. „Zwar wird der Großteil der Bücher bei unseren Mitgliedern weiterhin im Print verkauft, aber wir sind überzeugt, dass es für uns einen großen strategischen Vorteil darstellt, wenn wir unseren Kunden, die auf der Suche nach digitalen Formaten sind, ,Ja‘ sagen können“, so Teicher weiter.
Im Videointerview mit buchreport.de äußert sich Teicher zum Höhenflug unabhängiger Buchhändler:
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