Der Fachinformationsmarktführer Schweitzer bietet einen verfeinerten, individualisierten Medienempfehlungsdienst für alle Themen und Genres an. Der „Neuerscheinungsdienst“ genannte Service reicht vom E-Mail-Newsletter über Merklisten bis zur automatischen Belieferung mit beschränktem Rückgaberecht (Approval Plan). Nutzer können ihre Kriterien u.a. definieren nach:
- Suche nach Klassifikation, Autor, Titel und Verlag
- Filterung nach Medientyp, Sprache und Lieferbarkeit
- tägliche, wöchentliche oder monatliche Frequenz.
Für Bibliotheken gibt es zusätzliche Funktionen wie die Zusammenarbeit im Team, Abgleich gegen OPAC, Bestand oder Bestellungen und eine freie Auswahl der Systematik (BIC2, BISAC, Newbooks, Schweitzer, Thema, WGSneu). Zu den Nutzern des neuen Angebots zählen laut Produktmanager Christoph Kaeder auch Unternehmen, Ministerien und Museen. Und Verlage könnten den Service auch für die Konkurrenzbeobachtung nutzen.
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