Die Börsenvereins-Wirtschaftstochter MVB baut ihre Unternehmenskommunikation personell aus: Neue Leiterin des Bereichs wird Ines Roth. Ihre Vorgängerin Renate Marquardt übernimmt die Kommunikationsverantwortung für die Buchmessen in Frankfurt und Leipzig.
Roth (34) übernimmt die Führungsposition zum 1. Februar 2019. Seit 2012 war sie für Marketing, Pressearbeit und internationale Projekte bei der Stiftung Buchkunst verantwortlich. Zuvor arbeitete sie im selben Bereich beim Verlag Hermann Schmidt (Mainz) sowie als Projektmanagerin im Kulturbereich. Ihre Position bei der Stiftung Buchkunst übernimmt Carolin Blöink (30), die aus der Art Direktion des Designmagazins „Form“ wechselt.
Mit den zusätzlichen Kapazitäten will die MVB besonders die bisherigen Maßnahmen zur länderübergreifenden Markenbildung der Unternehmensmarke verstärken. Das nun fünfköpfige Team verantwortet Marketing und Corporate Identity/Corporate Design, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media sowie Messe- und Veranstaltungsmanagement des Unternehmens.
Die neu formierte Mannschaft sei ein „essentieller Bestandteil unserer Internationalisierungsstrategie“, erklärt MVB-Geschäftsführer Ronald Schild, der weiteres Wachstum der MVB anstrebt, „damit Verlage und Buchhandlungen im In- und Ausland noch stärker von unseren zentralen Infrastrukturlösungen profitieren können“.
Kommentar hinterlassen zu "Ines Roth wird Leiterin Marketing und Kommunikation bei MVB"