Ohne Streuverluste die richtige Zielgruppe gezielt ansprechen – mit dieser Hoffnung setzen immer mehr Unternehmen auf Influencer Marketing. Auch in der Buchbranche gewinnt die gezielte Ansprache von einflussreichen Bloggern, Youtubern bzw. Social-Media-Meinungsführern immer mehr an Bedeutung. Doch was macht eine Influencer-Kooperation erfolgreich? Wie findet man den richtigen Influencer? Und wie schützt man sich vor Betrug? Antworten im Webinar-Video.
Bereits 2014 attestierte Nielsen im „Social Media Report “:
- 80% aller Online-Nutzer vertrauen der Meinung von Influencern.
- 61% aller Online-Käufe sind durch Influencer beeinflusst.
Das macht diese Multiplikatoren für diverse Unternehmen interessant, die sich für ihre Produkte eine direkte Zielgruppenansprache ohne Streuverluste wünschen – darunter auch Buchverlage, die vor allem auf sogenannte Booktuber und Buchblogger setzen. Im Webinar erläutert Heide Herbst von Blogfoster, worauf man beim Influencer Marketing achten sollte, welche Regeln und Leistungswerte man kennen sollte und welche Einsatzmöglichkeiten sich für Buchverlage bewährt haben.
Blogfoster ist die nach eigenen Angaben „führende Plattform für skalierbares Influencer- und Blog-Marketing“. Die Agentur kann für ihre Auftraggeber auf 35.000 Influencer-Profile zugreifen und auf mehrere Tausend umgesetzte Kampagnen zurückblicken – darunter auch für Verlage wie Ars-Edition, Bastei Lübbe, Loewe oder Frankh Kosmos.
Inhalt
- Der Influencer Marketing Markt
- Was macht eine erfolgreiche Influencer Kooperation aus?
- Den richtigen Influencer für den Marketing-Mix finden
- Die häufigsten Fälle von Fraud (Betrug) im Influencer Marketing
- Regeln, Leistungswerte & Kennzahlen im Influencer Marketing
- Unbezahlte vs. bezahlte Influencer-Kooperationen
- Kooperationen mit Buchbloggern – und was sonst noch möglich ist (mit Beispielen aus der Praxis von Verlagen)
Referentin
Heide Herbst berät als Teamlead Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei der Plattform für Influencer-Marketing Blogfoster Kunden zum Thema Influencer Marketing und konzipiert erfolgreiche Influencer-Marketing-Kampagnen. Zuvor war sie bei Brandnew IO als Senior Sales Manager D-A-CH unter anderem für die internationale Neukundenakquise und die Entwicklung neuer Lösungen im Influencer-Marketing verantwortlich.
Weitere Informationen zur Video-Aufzeichnung des Webinars finden Sie auf pubiz.de
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