Alle reden über Influencer Marketing – doch viele Marketer fragen sich noch immer, wie sie es tatsächlich für ihre Ziele nutzen können, ohne hohe Streuverluste oder eine schlechte Kreation zu riskieren. Kein Wunder, denn selbst Experten fällt es schwer, Schritt zu halten. Die Disziplin wächst stetig und erfindet sich fast stündlich neu. Einen goldenen Weg gibt es zwar nicht, doch grundsätzliche Taktiken und Empfehlungen, die die Qualität Ihres Influencer-Ansatzes steigern können.
Alina Ludwig, Markenstrategin bei denkwerk, Autorin und Podcasterin („Influence!“) zeigt in diesem einstündigen Webinar auf, wo die Disziplin steht, wie sie wirklich erfolgreich eingesetzt werden kann und wie Sie den Erfolg definieren und messen sollten.
Inhalt:
- Wo steht Influencer Marketing im Jahr 2020?
- Wie unterscheidet man gute von schlechten Influencern?
- Wie können Influencer für Verlage und den Buchhandel eingesetzt werden?
- Welche Ziele lassen sich realisieren?
- Welche Kanäle sind geeignet?
- Von welchen Personen und Unternehmen können wir lernen?
Referentin:
Alina Ludwig ist Marketing-Strategin, Autorin und Podcasterin, mit großer Leidenschaft für die digitale Kommunikation. Als Senior Plannerin und Markenstrategin arbeitet sie bei denkwerk in Köln, als Schnittstelle zwischen Beratung und Kreation. Neben ihrem Job hat sie im letzten Jahr für den Haufe Verlag einen Leitfaden zum Thema Influencer Marketing geschrieben und parallel dazu ihren eigenen Podcast Influence! gestartet. Hier interviewt sie jede Woche Experten, Künstler und Unternehmer aus der Influencer- & Social Media Welt.
Dauer:
ca. 60 Minuten
Zum Video geht es hier.
Kommentar hinterlassen zu "Influencer finden und richtig einbinden"