buchreport

Ingmar Weber übernimmt Digital- und Direktmarketing der Büchergilde

Ingmar Weber (Foto: privat)

Die Büchergilde Gutenberg organisiert ihren Vertrieb neu: Ingmar Weber (45) hat zum 1. Juli die Leitung der digitalen Geschäfte sowie des Direktmarketings und -vertriebs der Genossenschaft übernommen. Die Position wurde neu geschaffen.

Bereits von 2003 bis 2008 war der gelernte Buchwissenschaftler im Marketing der Büchergilde tätig, bevor er bei der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft zunächst als stellvertrender Marketingleiter arbeitete und ab 2014 einen eigenen E-Commerce-Bereich aufbaute.

„Wir sind nun vertrieblich so aufgestellt, dass die Büchergilde gemeinsam mit ihren Partner-Buchhandlungen langfristig wachsen kann“, so Verleger Alexander Elspas in einer Unternehmensmeldung. Silvio Mohr-Schaaff werde zukünftig den Handelsbereich ausbauen und intensivieren, während Ingmar Weber den Mitgliedern „zeitgemäße digitale Angebote“ erschließen werde.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Ingmar Weber übernimmt Digital- und Direktmarketing der Büchergilde"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr