Die Büchergilde Gutenberg organisiert ihren Vertrieb neu: Ingmar Weber (45) hat zum 1. Juli die Leitung der digitalen Geschäfte sowie des Direktmarketings und -vertriebs der Genossenschaft übernommen. Die Position wurde neu geschaffen.
Bereits von 2003 bis 2008 war der gelernte Buchwissenschaftler im Marketing der Büchergilde tätig, bevor er bei der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft zunächst als stellvertrender Marketingleiter arbeitete und ab 2014 einen eigenen E-Commerce-Bereich aufbaute.
„Wir sind nun vertrieblich so aufgestellt, dass die Büchergilde gemeinsam mit ihren Partner-Buchhandlungen langfristig wachsen kann“, so Verleger Alexander Elspas in einer Unternehmensmeldung. Silvio Mohr-Schaaff werde zukünftig den Handelsbereich ausbauen und intensivieren, während Ingmar Weber den Mitgliedern „zeitgemäße digitale Angebote“ erschließen werde.
Kommentar hinterlassen zu "Ingmar Weber übernimmt Digital- und Direktmarketing der Büchergilde"