buchreport

Ingrid Stratmann von Umbreit empfiehlt Celeste Ng

Ingrid Stratmann. (Foto: Umbreit)

Zum 1. April hat das Barsortiment Umbreit seine Geschäftsleitung neu geordnet. Neben Susanne Bez, Solvey Munk, Jürgen Niessen und Norbert Udroiu wurde die langjährige Einkaufsleiterin Ingrid Stratmann in die Geschäftsleitung berufen. Sie hat zuletzt das Buch der US-amerikanischen Schriftstellerin Celeste Ng, „Unsre verschwundenen Herzen“ (dtv) gelesen. Der Buchtipp der Woche:

„Bereits das Buch ‚Kleine Feuer überall‘ von Celeste Ng, das auch als Miniserie verfilmt wurde, hat mich begeistert und so habe ich mich sehr auf das neue Buch von der Autorin gefreut. Die Geschichte des 12-jährigen Bird ist zwar fiktiv und dennoch ist die Tatsache, dass Kinder aus ihren Familien gerissen werden, in unserer Welt nicht selten traurige Realität. Die Gefahr, in einem Überwachungsregime aufzufallen und in einen polizeilichen Konflikt zu geraten, droht Bird als Sohn einer im Untergrund arbeitenden Mutter. Als Mittel zum Widerstand gegen Diskriminierung nutzt Birds Mutter die Kraft der Poesie und es ist letztlich das unzertrennliche Band einer Mutter-Kind-Liebe, das mutig macht, ungewohnte Wege zu gehen, um zu verstehen. Ein spannendes und gleichzeitig berührendes Buch von Celeste Ng, das zu einem Widerstand mit friedlichen Mitteln ermutigt.“

Celeste Ng Unsre verschwundenen Herzen, 400 S., 25 €, dtv, ISBN 978-3-423-29035-7

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Ingrid Stratmann von Umbreit empfiehlt Celeste Ng"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*