Am 14. November 2013 ist es soweit: Die Erlanger Zukunftskonferenz innovation@publishing geht in die dritte Runde. Unter dem Motto „Focusing on the Customer“ diskutiert die Erlanger Buchwissenschaft mit Branchenvertretern, Wissenschaftlern und Studierenden die vielseitigen Chancen und Herausforderungen einer umfassenden Kundenorientierung für die Buchbranche.
Die Keynote wird Mike Röttgen (arvato publishers services) halten. Unter dem Titel „Was ist Kundenorientierung und wer definiert sie?“ wird Röttgen die unterschiedlichen Blickwinkel und Interessen von Verlagen, Handel, Technologieanbietern und Kunden gegenüberstellen. Dr. Vera Spillner (Springer-Verlag) wird von der Produktentwicklung der neuen Springer SmartBooks berichten. Zentral werden die Fragen sein: Wie hat Springer die Endkunden in den Prozess der Neuproduktentwicklung einbezogen? Wie haben die Rückmeldungen der Kunden das Produkt geformt?
Weitere Referenten sind Claudia Hörner (Zeitverlag Gerd Bucerius), Christian Dirschl (Wolters Kluwer) und Dominik Böhler (FAU). Beate Kuckertz (dotbooks), Ursula Rosengart (Gabal Verlag) und Hans-Diether Dörfler (Birke|Partner) werden eine Podiumsdiskussion zum Tagungsthema bestreiten.
Die Konferenz richtet sich an Vertreter aus Verlagsbranche und Buchhandel, an Wissenschaftler und Studierende buchnaher und medienwissenschaftlicher Einrichtungen und Studiengänge sowie alle Interessierten. Die Tagung findet am Donnerstag, 14. November 2013, im Hörsaal ZMPT, Henkestraße 91, 91052 Erlangen statt. Anmeldungen nimmt die Erlanger Buchwissenschaft noch bis 7. November 2013 per Mail an buwi-tagung@fau.de entgegen.
Weitere Informationen zum Programm und Tagungsablauf:
http://www.buchwiss.uni-erlangen.de/forschung/aktuelle-tagungen.shtml
Kommentar hinterlassen zu "innovation@publishing 2013"