Geschäftsmodelle für Fachmedien – Integration von Online-Strategien
User Generated Content, E-Publishing und onlinebasierte Erlösmodelle – viele Fachverlage versuchen, sich in Zeiten der Digitalisierung mit neuen Geschäftsmodellen zu behaupten. Oftmals handelt es sich bei den vermeintlich neuen Geschäftsmodellen jedoch nur um Konzeptvarianten, die nicht in ein konsequent durchdachtes Geschäftsmodell integriert sind. Dies hat zur Folge, dass Märkte und Medien gegeneinander ausgespielt und Online-Modelle eingeführt werden, die Gefahr laufen, an den Kundenbedürfnissen vorbeizugehen.
Winfried Ruf zeigt im Seminar „Geschäftsmodelle für Fachmedien – Integration von Online-Strategien“, das die Akademie des Deutschen Buchhandels am 10. November 2008 im Literaturhaus München veranstaltet, was Geschäftsmodelle auszeichnet, wie sie sich von bloßen Konzeptalternativen unterscheiden und warum sie die Grundlage für die Entwicklung einer modernen Unternehmensstrategie bilden.
Mehr Informationen zur Seminar und Anmeldung: http://www.buchakademie.de/sem/sem.php3?id=938
Kommentar hinterlassen zu "Integration von Online-Strategien"