Immer mehr Verlage nutzen Social Networks, um noch näher an ihren Kunden zu sein. Denn wer sich auf Online-Plattformen engagiert oder sogar eine eigene Community gründet, erhält tiefe Einblicke in die Bedürfnisse der Zielgruppe. Damit die Community Inhalte im Sinne des Erfinders generiert und diskutiert, ist ein Community Manager gefragt. Als Moderator sorgt er dafür, dass bestimmte Botschaften die Nutzer erreichen.
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels vom 07.06. bis 09.06.2010 in München das Seminar „Community Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat“. Die Referenten Ruth Schöllhammer, Ralf Zosel, Beate Muschler u. a. vermitteln die zentralen Aufgaben des Community Managers und zeigen, wie man Social Networks Gewinn bringend nutzen kann. Die Teilnehmer erfahren zudem, wie sie eine verlagseigene Community erfolgreich planen und dauerhaft pflegen können.
Der Intensivkurs richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Neue Medien, E-Publishing, Marketing, PR, Kommunikation und Produktion von Verlags- und Medienhäusern. Das Seminar wird mit dem Zertifikat Community Manager ADB abgeschlossen.
Weitere Informationen und Anmeldung unter
http://www.buchakademie.de/seminare/fachzeitschriften/communitymanager.php
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de
Kommentar hinterlassen zu "Intensivkurs der ABD: Community Manager"