Die Interessengemeinschaft Leseförderung im Börsenverein sucht „Lesekünstler*in des Jahres“. Bis zum 24. Januar können Buchhandlungen und Bibliotheken dazu Kinder- und Jugendbuchautor*innen vorschlagen.
Welcher Autorin oder welcher Autor erzählt besonders lebendig und begeistert Kinder für Bücher und Geschichten? Die Interessengruppe (IG) Leseförderung des Börsenvereins vergibt den Preis für das beste Vorlesetalent unter den Kinder- und Jugendbuchautor*innen.
Die IG Leseförderung wählt als unabhängige Jury aus allen Einsendungen den „Lesekünstler“. Die Preisverleihung findet am 18. März 2022 um 14 Uhr auf der Leipziger Buchmesse statt.
Alle teilnehmenden Buchhandlungen haben die Chance, eine Lesung mit dem Preisträger zu gewinnen. Unter den teilnehmende Bibliotheken wird ein Buchpaket verlost. Die Gewinner werden bei der Preisverleihung ausgelost. Bei der Lesung, die Buchhandlungen gewinnen können, übernimmt der Verlag die Reise- und Honorarkosten.
Eine Übersicht mit Informationen zum Wettbewerb und einer Liste aller Preisträger ist online abrufbar unter https://www.boersenverein.de/kultur-und-lesen/lesefoerderung/lesekuenstlerin-des-jahres/.
Stiftung Lesen: Jörg F. Maas sieht »eine unheilvolle Tendenz«
Kommentar hinterlassen zu "Interessengemeinschaft Leseförderung sucht »Lesekünstler des Jahres«"