buchreport-Korrespondentin Anja Sieg ist für die Internationalen Exzellenz-Auszeichnungen der London Book Fair nominiert. Sie steht auf der Shortlist für den neu ausgelobten Preis International Book Trade Journalist Award. Weitere Kandidaten für die Endauswahl sind Leonardo Neto (PublishNews, Brasilien) und Porter Anderson (Publishing Perspectives, USA).
Seit mehr als 35 Jahren schreibt Anja Sieg für buchreport über internationale Marktentwicklungen und berichtet über Unternehmen, Strategien und Marketingkampagnen vor allem aus dem angloamerikanischen Raum. Sie arbeitet Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Entwicklung der internationalen Buchmärkte heraus. Bei ihrem Blick über den Zaun und den „großen Teich“ schreibt sie praxisorientiert und übersetzt die internationalen Erfahrungen für die deutschsprachige Branche.
Zu den aktuellen Stücken gehören:
- Ein Interview mit HarperCollins-UK-CEO Charlie Redmayne über die Entwicklung des Buchmarktes und Konsumentenforschung (PLUS-Beitrag und buchreport.magazin 1/2019).
- „Mit diesen 7 Ansätzen bindet David Bolduc seine Kunden“ – über die Kundenbindung der US-Buchhandlung des Jahres, den Boulder Book Store in Colorado (PLUS-Beitrag und buchreport.magazin 1/2019).
Kommentar hinterlassen zu "Internationale Anerkennung für den Blick über den Zaun"