Vom 22. bis 24. April 2009 veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels in Koope-ration mit der SIPA (Specialized Information Publishers Association) und der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG eine internationale Tagung zum Thema „Profiting with New Media, New Markets and New Business Models“.
Experten aus den USA und Europa referieren und diskutieren über neue Märkte, neue Tech-nologien und tragfähige (Online-)Geschäftsmodelle. Tools des Online-Marketing werden e-benso Thema der Tagung sein wie der „Web 2.0-Kunde“ und die Frage, wie Website Traffic gezielt erhöht werden kann. Best Practices runden das Programm ab – von der Internet Chal-lenge in Russland bis hin zu erfolgreichen Membership-Portalen in Polen.
Suchmaschinen-Marketing, E-Mail, Newsletter-Versand und Event Marketing – welche For-men des Online-Marketing sind Erfolg versprechend und warum? Wie werden Membership Portale profitabel? Wie können Fachverlage ihre Inhalte online verkaufen, was können sie von der New Economy lernen?
Die Tagung findet in englischer Sprache statt und richtet sich an Fach- und Führungskräfte, Geschäftsführer und Entscheider aus internationalen Fach- und Special Interest-Verlagen. Das aktive Programm – mit Round Tables, Podiumsdiskussionen und Raum zum Netzwerken – ermöglicht den Teilnehmern den intensiven Austausch mit Kollegen aus den USA, Großbri-tannien, Deutschland, Frankreich etc.
Referenten sind u. a.: Wayne Cooper (CEO, GreenHaven Partners, USA), Robin Crumby (Managing Director, Melcrum Publishing, UK), Dr. Harald Feldkamp (Head of E-Business, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Germany), Thomas Flum (Managing Director equeo GmbH and Chairman of the Board Institute of Electronic Business Berlin, Germany), Helmut Graf (CEO, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft, Germany), Helen Hoart (President, Staywell Consumer Health Publishing, USA), Eugenio di Maria (Publisher & Editor, EDM Publications, France), Andy McLaughlin (President & CEO, PaperClip Com-munications, USA), Don Nicholas (CEO, Mequoda Group, USA), Filip Nowicki (President, Wiedza i Praktyka, Poland), Dr. Michael Röchner (CEO, Addison Gruppe, Germany), Jim Sinkinson (President, Infocom Group, USA), Pat Davis Szymczak (Publisher & Editor in Chief, Oil & Gas Eurasia, Russia), Julian Turner (Chief Executive, Electric Word, UK).
Details zur Veranstaltung und Anmeldung unter:
http://www.buchakademie.de/konferenzen/konferenz.php3?id=33
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Judith Horsch
Leitung PR
Akademie des Deutschen Buchhandels
Salvatorplatz 1
80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-65
Fax 089 / 29 19 53-69
judith.horsch@buchakademie.de
Kommentar hinterlassen zu "Internationale Fachverlagskonferenz"