Vom 6. bis 8. April 2011 veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels in Kooperation mit der SIPA (Specialized Information Publishers Association) und der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG eine internationale Tagung zum Thema „Business-Building Secrets for Specialized Information Publishers“.
Experten aus den USA und Europa referieren und diskutieren über neue Technologien und tragfähige (Online-)Geschäftsmodelle im Fachinformationsmarkt. Dabei werden strategische Aspekte ebenso betrachtet wie internationale Trends im Bereich Marketing und Vertrieb. Themen sind u. a. Cloud Computing, SEO (Search Engine Optimization) sowie die Entwicklung von iPad und iPhone Apps für Anbieter von Fachinformation. Best Practices aus verschiedenen Ländern runden das Programm ab.
Wie kann der Weg vom Print-Fachverlag zum Multimedia-Anbieter aussehen? Welches sind die Best Practices für Google Adwords? Wie baue ich ein erfolgreiches Telesales-Team auf? Wie sieht eine erfolgreiche Email-Marketing-Strategie aus?
Die Tagung findet in englischer Sprache statt und richtet sich an Fach- und Führungskräfte, Geschäftsführer und Entscheider aus internationalen Fach- und Special Interest-Verlagen. Das aktive Programm – mit intensiven Roundtable-Gesprächen, Vorträgen, Podiumsdiskussionen, gemeinsamen Abendessen und ausreichend Gelegenheiten zum Netzwerken – ermöglicht den Teilnehmern einen konstruktiven Austausch mit Kollegen.
Referenten sind u. a.: Alessandro Agostini (Managing Director, Bruce Clay Europe), Dr. med. Frank Antwerpes (CEO, DocCheck), Cynthia Carter (President, FDAnews), Helmut Graf (CEO, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG), Annabel Koffman (Group Pub-lisher, Fleet Street Publications South Africa), Christian Kohl (Senior Manager E-Production, Walter de Gruyter), Richard Londesborough (CEO, Business Monitor Interna-tional), Rick Longenecker (President, Armature Group), Michael Rosbach (CEO, Scopevisio), Jarmo Rosenberg (Managing Director, Edita Publishing Oy), Matt Salt (Executive Director of SIPA), Dr. Reinhard Sander (Agency for Quality Management in Publishing Business), Jan Schneider (Head of online marketing, FID Verlag), Patricia Sparacio (Bereichsleitung Unternehmenserfolg, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG).
Moderation: Andy McLaughlin (President & CEO, PaperClip Communications, USA,
Treasurer & Board Member, Specialized Information Publishers Association, USA).
Details zur Veranstaltung und Anmeldung unter:
http://www.buchakademie.de/konferenzen/international/sipa.php
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de
Kommentar hinterlassen zu "Internationale Fachverlagskonferenz SIPA Munich 2011"