Fachzeitschriften in der Praxis
Strategie-Gipfel: iPhone, E-Book, Blackberry: Mobile Publishing für (Fach-)Verlage – Content-Vermarktung und Advertising
Der Sony Reader ist seit dem 11. März in Deutschland auf dem Markt, der Run auf das iPhone bleibt ungebrochen und in den USA hat bereits der Kindle 2 einen erfolgreichen Start hingelegt. Verbesserte Technologien erlauben es inzwischen, auch große Datenmengen auf Handy, E-Book & Co. zu übertragen. So kann mittlerweile fast jeder Verlagscontent ohne Qualitätsverlust für Mobile Publishing aufbereitet werden.
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 29. April im Literaturhaus München einen Strategie-Gipfel zum Thema Mobile Publishing für Verlage – Content-Vermarktung und Advertising. Experten zeigen, wie Verlagsinhalte schnell und kostengünstig auf mobilen Endgeräten dargestellt werden können. Die Chancen des E-Book Readers gegenüber iPhone und Google Handy sind ebenso Thema der Diskussion wie die Bedeutung mobiler Endgeräte im medialen Marketingmix.
Der Gipfel richtet sich an Medienmanager, Fach- und Führungskräfte aus (Fach-)Verlagen und Medienhäusern sowie Mitarbeiter aus (Online-)Redaktionen und Medienagenturen, die sich über die Trends und Entwicklungen im Mobile Publishing informieren möchten.
Referenten sind Dr. Sven Fund (Walter de Gruyter), Dr. Klaus Goldhammer (Goldmedia Media Consulting & Research), Dr. Werner-Christian Guggemos (ciando GmbH), Anne Stirnweis (Business Development Digital Media, Amazon.de), Dr. Alexander Trommen (United-Mobile), Jan Webering (YOC AG). Robert Görlich (juni.com), Matthias Heubach (heubach-media), Katja Horter (Selbstständige Beraterin), Monty C. M. Metzger (Manager Tours). Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Martina Steinröder, Jan Geißler (mobilemotions).
Der Gipfel findet im Rahmen der Reihe „Fachzeitschriften in der Praxis“ statt, die die Akademie in Kooperation mit der Deutschen Fachpresse veranstaltet. Die druckfrische Broschüre zur Reihe kann unter info@buchakademie.de angefordert werden.
Weitere Informationen zum Strategie-Gipfel und Anmeldung unter
http://www.buchakademie.de/sem/sem.php3?id=1044
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch, Leitung PR, 089 / 29 19 53 – 65, E-Mail: judith.horsch@buchakademie.de
Kommentar hinterlassen zu "iPhone, E-Book, Blackberry"