R.I.P.D steht für „Rest In Peace Department“. Dort bekommen alljene Polizisten, die nach ihrem Tod auf das Urteil warten, ob sie in den Himmel oder in die Hölle kommen, eine zweite Chance. Ihr Auftraggeber ist Gott. Ihre Aufgabe: aus der Hölle ausgebrochene Dämonen wieder einfangen. Erledigen sie diese besondere Art des Polizeidienstes 100 Jahre lang, dürfen sie in den Himmel aufsteigen. Nick Walker (Ryan Reynolds) ist neu im R.I.P.D. und kommt mit seinem ebenso kauzigen wie erfahrenen Partner Roy (Jeff Bridges) einer apokalyptischen Verschwörung auf die Spur.
Der Film basiert auf der Vorlage des gleichnamigen Comics. Dieser stammt von Peter Lenkov und dem Zeichner Lucas Marangon und findet sich hierzulande im Programm von Cross Cult.
Hier die Vorschau:
Das sehr ambitionierte Sprühflugzeug Dusty leidet unter Höhenangst. Das wäre halb so schlimm, hätte sich Dusty nicht in den Kopf gesetzt, am legendärsten Flugzeugrennen der Welt, dem „Wings around the Globe“, teilzunehmen. In dem erfahrenen Marineflieger Skipper findet Dusty einen Lehrmeister, der ihm dabei hilft, sein großes Ziel zu erreichen.
Rund um Disneys „Planes“ bietet Parragon eine Reihe von Buchtiteln, wie „Disneys Planes – Buch zum Film“ den „Turbo Malspaß“ oder den „Stickerspaß“. Bei Dorling Kindersley („Disneys Planes – das Rennen um die Welt“) und Egmont SchneiderBuch („Planes“) liegen ebenfalls Bücher zum Film vor.
Hier ein Vorgeschmack auf den Animationsspaß:
Kommentar hinterlassen zu "Jagd auf Schatten"