Der Arbeitskreis der Verlagspressesprecher (AVP) veranstaltete am Freitag und Samstag seine alljährliche Jahrestagung in Leipzig. Dabei wurde in der Mitgliederversammlung der Vorstand neu gewählt. 1. Vorsitzende ist weiterhin Maren Rheinländer (Schlütersche Verlagsgesellschaft), 2. Vorsitzende wurde Michaela Naumann (everybody’s public), die ihre Position als Pressesprecherin mit der vorherigen 2. Vorsitzenden Nele Süß (Murmann Verlag) tauschte. Andrea Wolf (Börsenverein LV Bayern) fungiert weiterhin in ihre Amt als Schriftführerin, ebenso wie Kassiererin Susanne Ziegler (UTB).
Zur AVP-Jahrestagung im Haus des Buches bzw. der Gutenbergschule waren knapp 130 PressesprecherInnen aus dem deutschsprachigen Raum angereist. In insgesamt neun Workshops zu Themen wie Social Media, Change Management, Konzeption und Telefontraining konnten sich die Kollegen weiterbilden. In den Pausen und beim großen Get-together im Museum der Bildenden Künste standen der kollegiale Austausch und das Netzwerken im Mittelpunkt.
Die Jahrestagung bietet neben der Happy Hour auf der Frankfurter und der Leipziger Messe die Gelegenheit zum Austausch im großen Kreis. Vor Ort agieren jeweils die Regionalgruppen des AVP, die über das Jahr hinweg die Möglichkeit des Treffens bei kleineren Veranstaltungen und Stammtischen bieten.
Kommentar hinterlassen zu "Jahrestagung Arbeitskreis der Verlagspressesprecher"