Jan Martin Schmidt (48) hat mit dem Jahreswechsel bei Wolters Kluwer Deutschland die Position des Business Managers für Insolvenzrecht, Wirtschaftsrecht und Gewerblicher Rechtschutz angetreten. Er berichtet künftig direkt an Stephanie Walter, die Geschäftsführerin Legal.
Schmidt verantwortet mit seinem Team die strategische und programmatische Weiterentwicklung der Fachinhalte in seinen Rechtsgebieten sowie die enge Verzahnung mit dem digitalen Produktmanagement.
Der 1999 als juristischer Lektor bei C.H. Beck gestartete Verlagsmanager kommt von De Gruyter, wo er zuletzt als juristischer Redaktionsleiter angestellt war. Zuvor hatte Schmidt von 2006 bis 2010 schon einmal beim Fachinformationsanbieter Wolters Kluwer als Programmleiter gearbeitet.
Jetzt komplettiert Schmidt bei seinem ehemaligen und neuen Arbeitgeber das Führungsteam im Bereich Legal Content. Neben dem Neuzugang gehören Pia Klammer, Adolf Schneider und Rainer Winkler zum Führungskreis.
„Ich freue mich sehr, dass wir mit Jan Martin Schmidt einen erfahrenen Verlagsmanager zurück zu Wolters Kluwer Deutschland geholt haben. Wir sind jetzt im Bereich Legal Content bestens aufgestellt, um unser Portfolio an juristischen Fachinformationen für unsere Expertenzielgruppen optimal weiterzuentwickeln und insbesondere noch stärker auf die Anforderungen digitaler Nutzung auszurichten“, kommentiert Legal-Geschäftsführerin Walter.
Kommentar hinterlassen zu "Jan Martin Schmidt von De Gruyter zurück zu Wolters Kluwer"