Bookwire ist als deutscher Verlagsdienstleister eine Erfolgsgeschichte. Das Unternehmen expandiert gerade in die USA und experimentiert mit KI. Geschäftsführer Jens Klingelhöfer schätzt aktuelle Digital-Entwicklungen ein.
2010 startete Bookwire als Digital-Dienstleister für Verlage zunächst mit dem Fokus auf E-Books. Bald kam die Unterstützung in Distribution und Vermarktung von digitalen Hörbüchern hinzu. Inzwischen werden alle Services inklusive den immer wichtiger werdenden Auswertungsmöglichkeiten in der eigenen Plattform Bookwire OS gebündelt.
Zuletzt fiel Bookwire unter anderem mit seiner neu gegründeten Division Creatokia auf, die sich auf die Entwicklung von NFT-Angeboten konzentriert. Jetzt weitet das Unternehmen seine US-Präsenz aus. Welche Chancen und Risiken bietet der Markteintritt? Wann ist das Ende des Audio-Hypes gekommen? Und wie schätzt Bookwire-Geschäftsführer Jens Klingelhöfer die neuesten Fortschritte in Sachen Künstlicher Intelligenz ein? Ein Panorama-Interview.
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "Jens Klingelhöfer: »Ausprobieren, sonst machen es andere«"