Zum 1. April 2018 übernimmt Joachim Haas (57) die Herstellungsleitung des Verlegerbereiches Blanvalet/Kinder- und Jugendbuch von Sonja Storz.
Haas verfügt über langjährige Erfahrung in Fach- und Managementfunktionen im Herstellungsbereich. Nach seinem Wirtschaftsingenieurstudium für Verlagswesen und Verlagsherstellung in Stuttgart begann er seine Karriere 1989 als Einkäufer für Investitionsgüter und Dienstleistungen bei der Bertelsmann AG in Gütersloh. 1996 wechselte Haas zum Deutschen Sparkassenverlag, wo er die Ressorts Produktion und Einkauf leitete. Seit 2010 ergänzte er seine Kompetenzen als freiberuflicher Unternehmensberater und Einkaufstrainer.
„Ich danke Frau Storz für ihr großes Engagement und für die hervorragende und vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre. Gleichzeitig freue ich mich sehr, mit Herrn Haas einen erfahrenen Kollegen zu gewinnen, der sicher viele interessante Impulse und Aspekte einbringen wird. Sein fundiertes Wissen über die Erfolgsmechanismen der Herstellung und des Einkaufs sowie seine umfassende Führungserfahrung machen seinen Eintritt zu einem Gewinn für die Verlagsgruppe“, freut sich Barbara Scheuer-Arlt, Gesamt-Herstellungsleiterin von Random House, an die Haas künftig berichten wird.
Scheuer-Arlt koordiniert als Gesamtverantwortliche die Teamleiter aus den vier Verlegerbereichen der Verlagsgruppe. Zu Haas‘ Sparte gehören die Verlage Blanvalet, Limes, Penhaligon, cbj und cbt. Erst seit Anfang März hat auch der Penguin-Unternehmensbereich einen neuen Herstellungsleiter.
Kommentar hinterlassen zu "Joachim Haas wird Blanvalet-Herstellungsleiter"