Wechsel in der Geschäftsführung des Deutschen Ärzteverlags: Jürgen Führer geht zum 30. September nach 19 Jahren als Geschäftsführer und mehr als 30 Jahren im Verlag in den Ruhestand. Joachim Herbst, bis zuletzt CFO der Publikumsverlagsgruppe Bastei Lübbe, tritt zum 1. September seine Nachfolge an.
Diplom-Kaufmann Joachim Herbst war von August 2020 bis Juli 2023 Finanzvorstand der Bastei Lübbe AG. Die börsennotierte Verlagsgruppe hat Herbst auf eigenen Wunsch verlassen. Zuvor war er als Geschäftsführer der Franz Cornelsen Bildungsholding und des Cornelsen Verlags tätig.
„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe im Deutschen Ärzteverlag. Zunächst geht mein Dank an alle Mitarbeitenden und die bisherige Geschäftsführung des Verlages, die bereits sehr erfolgreich die Transformation in der sich verändernden Medienlandschaft begleitet haben. Es gilt nun, gemeinsam die bereits umgesetzten Maßnahmen zu stabilisieren sowie weiterhin intensiv vor allem digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln, die einen spürbaren Mehrwert und Nutzen für unsere Ärztinnen und Ärzte darstellen müssen. Das ist eine sehr spannende Herausforderung, die wir gemeinsam meistern werden“, so der neue Geschäftsführer Herbst.
Dabei habe er die volle Unterstützung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung und der Bundesärztekammer, die als Gesellschafter des Deutschen Ärzteverlages Herbst als neuen Geschäftsführer mit Alleinvertretungsberechtigung berufen haben. Der Deutsche Ärzteverlag ist einer der führenden medizinischen Fachverlage im deutschsprachigen Raum.
Kommentar hinterlassen zu "Joachim Herbst wird Geschäftsführer des Deutschen Ärzteverlags"