Joachim Kindler hat seit 16. September eine neue Aufgabe bei der Frankfurter Buchmesse übernommen als Director Business Development Wissenschaft & Fachinformation und Bildung.
In dieser Funktion soll er Strategien für diese Bereiche erarbeiten, bestehende Angebote ausweiten und neue Formate entwickeln, heißt es in einer Mitteilung der Frankfurter Buchmesse. Kindler berichtet an Holger Volland, Geschäftsleitung Business Development & Vertrieb.
Kindlers beruflicher Werdegang:
- Nach seinem Anglistik- und Romanistikstudium und dem 2. Staatsexamen für das Lehramt absolvierte Kindler eine Marketing- und Vertriebsausbildung bei Klett-WBS.
- Er verfügt über Vertriebserfahrung in nationalen und internationalen Medienunternehmen aus dem Fach- und Wissenschaftsbereich, u.a. beim Birkhäuser Verlag (Basel, Boston, Berlin) und dem Verlag Hermann Schmidt (Mainz).
- Ab 2003 arbeitete er als Marketingleiter mit wechselnden strategischen Aufgaben in der internationalen Wiley-Gruppe, zuletzt als Director Researcher Marketing. Mit seinem globalen Marketingteam betreute er über 800 digitale Zeitschriften aus allen Fachbereichen (STM und SSH) und entwickelte Angebote, um Forscher in ihrer Doppelrolle als Leser und Autoren zu unterstützen.
Kommentar hinterlassen zu "Joachim Kindler übernimmt Unternehmensentwicklung"