Impressum
Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG
Königswall 21
44137 Dortmund Telefon: 0231 9056-0
Fax: 0231 9056-110
E-Mail: post@buchreport.de
Allgemein Montag, 5. Oktober 2009
Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.
Sehr geehrter Herr Schild,
Ich besitze seit einem halben Jahr ein iPhone und habe seither mehr Bücher gelesen als in den letzten 3 Jahren zusammen. Hauptsächlich interessiere ich mich neuerdings für Kafka, gerade weil ich nicht bereit bin viel Geld für elektronische Bücher auszugeben, mich jedoch mehr und mehr an den Wert des digitalen Wortes gewöhne.
Wenn ich die Möglichkeit gratis an lizenfreie Werke zu gelangen nicht gehabt hätte, wäre mein Interesse nicht erwacht.
Die Download Days finde ich gut. ich habe mir schon 2 Bücher im Rahmen der Aktion gesichert. gerade habe ich mich eine Stunde damit beschäftigt, wie ich die Bücher auf meinem iPhone lesen kann. Mit dem Ergebnis, dass dies nicht möglich ist. Das ärgert mich und so werde ich wohl entweder warten bis sich die Situation ändert, oder auf das Angebot verzichten.
Ich bin neuen Technologien gegenüber sehr aufgeschlossen und damit ein Vorreiter in meinem Umfeld bei der Nutzung aller Formen von Elektronischen Medien. Es ist für mich schwer zu vermitteln warum ich auf meinem kleinen Bildschirm 100 Seiten starke Bücher lese. Wenn ich 20 wie im Beitrag angedeutet für derartiges „Spielzeug“ in Augen meiner Bekannten ausgebe, dann würde ich glatt für verrückt erklärt werden. Wo bleibt die „Digitale Dividende“ für den Leser elektronischer Bücher?
Viele Grüsse
Sebastian Heyden