Der T-Shirt-Shop The Hipstery zeigt, wie kreativ sich überschüssige Ware vermarkten lässt, wenn man sich wirklich etwas einfallen lässt. Das Konzept lässt sich ohne weiteres auf den Buchhandel übertragen.
Überraschungspakete sind seit jeher eine beliebte Attraktion im Live Shopping Bereich.
The Hipstery („Home of the famous Mystery Shirt“) hat es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Überraschungseffekt noch zu steigern und auf hoch wissenschaftliche, aber geheimnisvolle Art und Weise für jeden das passende T-Shirt zu finden:
Besonderen Wert legen die Macher auf den Erlebnisfaktor, „The Hipstery Experience“. Obwohl erst wenige Monate alt, stößt dieses kleine, aber feine Konzept auf erstaunlich gute Resonanz und spricht sich schneller herum als erwartet.
Hier zeigt sich einmal mehr, wie kreativ sich überschüssige Ware vermarkten lässt, wenn man sich wirklich etwas einfallen lässt.
Im Vergleich zu Vorreitern wie SomethingStore („Surprise & Delight“) in den USA oder Shop A Box („Gegarandeerd een verrassing“) in Holland hebt The Hipstery das Überraschungserlebnis sicherlich auf ein neues Level.
Die Idee ist es aber, nicht nur sich selbst, sondern vor allem auch Freunden und Bekannten eine Überraschung zu schenken.
The Hipstery war eines der kreativen Highlights im Exceed Zukunftspanel der Live Shopping Days 2010. Wir sind gespannt, was im Segment Tragedy and Mystery noch an überraschenden Verkaufskonzepten auf uns zukommt.
Jochen Krisch ist Herausgeber des Weblogs Exciting Commerce, das die wichtigsten Entwicklungen im E-Commerce verfolgt.
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