Jördis Beatrix Schulz leitet ab 20. März 2018 den Bereich Business Development Digital der Verlagsgruppe Oetinger. Sie soll den Digitalbereich der Hamburger Medienhauses ausbauen.
Jördis Beatrix Schulz war zuletzt bei dtv als Managerin Systeme und Prozesse tätig und verantwortete die Einführung von neuen Applikationen und die Weiterentwicklung der operativen Systeme. Davor hatte sie 14 Jahre bei der Mayerschen Buchhandlung in den Bereichen eProcurement, eCommerce, Social Media und digitale Prozessoptimierung gearbeitet und anschließend als Director Tolino Publishing den neuen Bereich des Selfpublishings bei Tolino Media geleitet.
Die Personalie kommt nach der Trennung der Digitalschmiede Storydocks von Oetinger. Storydocks ist jetzt unter der Führung von Till Weitendorf eigenständig unterwegs. Weitendorf hatte sich bereits Anfang Februar aus der Geschäftsführung von Oetinger zurückgezogen, um sich ganz auf die Führung von Storydocks zu konzentrieren.
In ihrer neuen Position wird Jördis Beatrix Schulz direkt an die geschäftsführende Verlegerin Julia Bielenberg berichten. Bielenberg: „Wir freuen uns, mit Jördis Beatrix Schulz eine Digital-Expertin gefunden zu haben, die bestens vernetzt, kreativ und mutig ist, um neue Wege mit uns zu gehen. Sie wird uns dabei unterstützen, als Autorenverlag und Medienhaus die gesamte Medienpalette on- und offline weiter auszubauen.“
Zur Hamburger Verlagsgruppe Oetinger gehören mehrere Unternehmen, die im klassischen Verlagswesen und im Digital Publishing-Markt angesiedelt sind, u.a. der Verlag Friedrich Oetinger, der Dressler Verlag, Oetinger Media und der Verlag für Kindertheater. Das Portfolio des familiengeführten Kinder- und Jugendbuchverlags umfasst Bücher, E-Books, Hörbücher, Audio-Downloads, Filme und interaktive Apps, ergänzt um ein Merchandising-Angebot.
Kommentar hinterlassen zu "Jördis Beatrix Schulz wird neue Digitalleiterin bei Oetinger"