Jürgen Harth, Leiter Online Services und Business Development, hat den Hanser Verlag Ende Februar nach 16 Jahren verlassen. Harth hat sowohl im Fachmedien-Segment als auch für die Literaturverlage gearbeitet und beide Sparten bei der digitalen Ausrichtung unterstützt und begleitet.
Laut Verlag wurden unter Harths Leitung zahlreiche Online-Portale und digitale Angebote entwickelt, besonders hervorzuheben sei die Entwicklung des ersten E-Book inside Angebots in Deutschland sowie die technische Umsetzung des ersten kostenpflichtigen digitalen Fortsetzungsromans „Morgen mehr“.
Stephan D. Joß, Geschäftsführer des Hanser Verlags, lobt Harths langjährige und erfolgreiche Arbeit. „Unter seiner Leitung hat sich Hansers Digitalgeschäft hervorragend entwickelt und er hat viele innovative Impulse gesetzt. Wir wünschen Herrn Harth auf seinem weiteren Berufsweg nur das Beste.“
Jürgen Harth engagiert sich außerdem für die Buchbranche: Als ehemaliger AKEP-Sprecher leistete er über 10 Jahre lang digitale Aufbauarbeit für die Branche und war darüber hinaus im Verlegerausschuss und im Branchenparlament des Börsenvereins aktiv.
Alles Gute lieber Jürgen
Arnoud de Kemp
Ehem. AKEP-Sprecher