Jürgen Welte, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing des Rowohlt-Verlags, hat gestern mit Wirkung zum 30. Juni 2019 gekündigt, meldet der Verlag.
„Wir bedauern das sehr. Wir sind mit Jürgen Welte im Gespräch bezüglich anderer möglicher Positionen in der Verlagsgruppe“, lässt sich Joerg Pfuhl, CEO der Holtzbrinck Bucherlage, in einer knapp gehaltenen Mitteilung zitieren: „Wir schätzen Jürgen Welte und seine Arbeit außerordentlich. Wir sind ohne Zeitdruck in konstruktiven Gesprächen über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit über den Juni 2019 hinaus.“
Nach der Kündigung der verlegerischen Geschäftsführerin Barbara Laugwitz ist damit innerhalb kurzer Zeit auch der zweite Geschäftsführerposten – letzterer in absehbarer Zeit – vakant. Dritter Geschäftsführer ist Peter Kraus vom Cleff, der für den kaufmännischen Bereich verantwortlich zeichnet.
Jürgen Welte (44) ist im Juni 2017 bei Rowohlt zum Vertriebs- und Marketinggeschäftsführer aufgestiegen. Er kam im Februar 2016 als Elternzeitvertretung für Marketingleiterin Stefanie Karkheck zu Rowohlt. Davor war er Geschäftsführer der Collection Rolf Heyne.
Kommentar hinterlassen zu "Jürgen Welte kündigt bei Rowohlt"