Erweiterung des Programmportfolios: Der Loewe Verlag, mit einem Umsatz von 21,2 Mio Euro (2020) auf Platz 70 im buchreport-Ranking „Die 100 größten Verlage“, wendet sich mit dem Label Loewe Intense an die Zielgruppe der Leserinnen und Leser ab 16 Jahren. Der Verlag will mit romantischen Liebesgeschichten eine Lücke schließen: Loewe ist bisher im Kinder- und Jugendbuch aktiv und Marktführer im Erstlesebereich. Die Titel für das Publikum ab 16 Jahren kommen neu hinzu.
Zum Auftakt erscheinen im Herbstprogramm die Romance-Titel „Vielleicht jetzt“ und „Vielleicht nie“ von Carolin Wahl sowie „Wen immer wir lieben“ von Michelle Schrenk. Flankiert wird der Launch des neuen Programms von einer Social-Media-Kampagne. Neben einem Instagram-Kanal und einer Influencer-Kooperation ist ein „Loewe-Intense“-Podcast geplant, in dem die Autorinnen unter anderem Einblicke in die Entstehungsgeschichte ihrer Bücher bieten.
Loewe Verlag
Bühlstraße 4, 95463 Bindlach
Tel. 09208/510
www.loewe-verlag.de
Geschäftsleitung:
Volker Gondrom
Christroph Gondrom
Umsatz: 2020 21,2 Mio €
Mitarbeiter 70
Integrierte Verlage/ Loewe Wow! Programme Loewe Naturkind
Kommentar hinterlassen zu "Loewe bringt Label für New-Adult-Inhalte an den Start"