buchreport

Loewe bringt Label für New-Adult-Inhalte an den Start

Erweiterung des Programmportfolios: Der Loewe Verlag, mit einem Umsatz von 21,2 Mio Euro (2020) auf Platz 70 im buchreport-Ranking „Die 100 größten Verlage“, wendet sich mit dem Label Loewe Intense an die Zielgruppe der Leserinnen und Leser ab 16 Jahren. Der Verlag will mit romantischen Liebesgeschichten eine Lücke schließen: Loewe ist bisher im Kinder- und Jugendbuch aktiv und Marktführer im Erstlesebereich. Die Titel für das Publikum ab 16 Jahren kommen neu hinzu.

Zum Auftakt erscheinen im Herbstprogramm die Romance-Titel „Vielleicht jetzt“ und „Vielleicht nie“ von Carolin Wahl sowie „Wen immer wir lieben“ von Michelle Schrenk. Flankiert wird der Launch des neuen Programms von einer Social-Media-Kampagne. Neben einem Instagram-Kanal und einer Influencer-Kooperation ist ein „Loewe-Intense“-Podcast geplant, in dem die Autorinnen unter anderem Einblicke in die Entstehungsgeschichte ihrer Bücher bieten.

Loewe Verlag

Bühlstraße 4, 95463 Bindlach

Tel. 09208/510

www.loewe-verlag.de

Geschäftsleitung:

Volker Gondrom

Christroph Gondrom

Umsatz: 2020 21,2 Mio €

Mitarbeiter 70

Integrierte Verlage/ Loewe Wow! Programme Loewe Naturkind

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Loewe bringt Label für New-Adult-Inhalte an den Start"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*