C.H. Beck erweitert den Führungskreis um Nicht-Familienmitglieder. Ex-Holtzbrinck-Vorstand Johann Kempe wird oberster Unternehmensentwickler und Technologie-Chef.
Der 50-jährige frühere Chief Information Officer von Holtzbrinck tritt zum 1. Oktober 2014 in die Geschäftsleitung ein und übernimmt die neu geschaffene Position des Leiters Technologie und Business Development und soll sich um den Ausbau des Digitalgeschäfts kümmern.
Neben Kempe rückt auch Kilian Steiner in den Führungskreis um die Verleger Hans Dieter Beck und Wolfgang Beck auf. Zum 1. Juli 2014 übernimmt der 46-Jährige zunächst interimsweise die Leitung des vakant werdenden Verlagsbereichs Marketing und Vertrieb im Verlagszweig Recht – Steuern – Wirtschaft. Außerdem verantwortet er die kaufmännische Leitung des elektronischen Publizierens (beck-online). Der Jurist kommt von der GEMA, wo er die Rechtsabteilung sowie die Direktion „Sendung und Online“ leitete. Zuvor war er bereits in führenden Positionen in den Medienunternehmen Telepool GmbH und Tele München tätig.
Auch eine weitere Personalie steht bei Beck bereits fest: Jonathan Beck, Sohn des Verlegers Wolfgang Beck, wechselt Anfang 2015 in die Geschäftsführung bei C.H.Beck Literatur – Sachbuch – Wissenschaft
Kommentar hinterlassen zu "Jurist und IT-Experte rücken auf"