buchreport

Kampa Verlag übernimmt auch Schöffling

Der Schweizer Kampa Verlag hat erneut auf dem Verlagsmarkt zugeschlagen: Vor wenigen Tagen wurde die Übernahme von Jung und Jung in Salzburg bekannt. Nun rückt auch der Verlag Schöffling & Co. unter das Dach der Schweizer – zum 1. Januar 2022 werde die Überahme wirksam, teilt der Verlag mit.

Klaus Schöffling (67) hatte den Frankfurter Verlag (in dem er anfangs u.a. Juli Zeh verlegte und zu dessen Topprodukten der „Literarische Katzenkalender“ zählt) 1993 gegründet und hatte die geregelte Übergabe schon seit längerer Zeit im Blick. 2018 übernahmen Silke Tabbert und zunächst Patrick Hutsch als Doppelspitze die Verlagsleitung.

Der Verlag werde seinen Sitz in Frankfurt behalten, heißt es, auch die vorhandenden Autoren-Verträge und alle Mitarbeiter werden im Verlag bleiben, dessen Ausrichtung auf deutschsprachige Gegenwartsliteratur erhalten bleibe.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Kampa Verlag übernimmt auch Schöffling"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen