Die Verlagsgruppe Droemer Knaur ändert ihre Marketingstrategie und setzt ihre Projektmanager künftig medienübergreifend ein. Im Detail:
- In Zukunft werden sich „Projekmanager Werbung“ medienübergreifend um die Kampagnen der Droemer-Imprints kümmern.
- Die „Projektmanager Online“ konzentrieren sich auf die Bereiche E-Marketing, Social Media, Autorenbetreuung im Internet und auf die Betreuung der Internetseite.
- Geleitet wird der Bereich Werbeabteilung On- und Offline von Theresa Schenkel, die bereits seit September 2010 das Online-Marketing bei Droemer verantwortet. Sie berichtet an Marketing-Verlagsleiterin Kerstin Reitze de la Maza.
- Der Bereich „Cover und Markt“ berichtet weiterhin direkt an Kerstin Reitze.
„Mit dem Buchmarkt ist auch der Werbemarkt derzeit in einer Phase des Umbruchs und der Neusortierung. Werbeetats werden weg vom Print in Richtung Internet verschoben, die Ansprüche an das Marketing wachsen. In einer Welt, in der unsere Bücher mit Games, Videos und sozialen Medien um die Aufmerksamkeit der Käufer konkurrieren müssen, ist Crossmedialität bei den Kampagnen gefragter denn je“, kommentiert Marketing-Geschäftsführer Christian Tesch die Umstrukturierung. „Wir freuen uns, dass wir mit der neuen Struktur im Marketing diesen steigenden Anforderungen ein schlafkräftiges Konzept entgegen setzen können.“
Ganz mein Reden. Daher lasse ich mich jetzt von folgendem Dienstleister unterstützen, um mehr Aufmerksamkeit gegenüber der großen Konkurrenz generieren zu können. http://www.website-zum-buch.de…