Weil Sainsbury’s die verlegerische Expertise fehlt, hat sich Buchchef Phil Carroll den 2011 gegründeten und mittlerweile weltweit in 30 Märkten aktiven Buchpackager Centum ins Haus geholt und das gemeinsame Imprint Centum Publishing gegründet:
- Die ersten 150 bis 180 Titel im Niedrigpreisbereich für Erstleser bis zu sieben Jahren erscheinen voraussichtlich im September 2015.
- Geleitet wird Centum Publishing von Fiona Macmillan, die bis vor Kurzem bei Random House Children’s Publishing u.a. für den Bereich Lizenzen verantwortlich war.
- Die Zusammenarbeit wurde zunächst auf drei Jahre festgeschrieben und soll bei Erfolg fortgesetzt werden.
- Im Juli wurde „Extraordinary Lives“, eine von Constable & Robinson exklusiv für Sainsbury’s erarbeitete Reihe biografischer Bücher, gestartet.
- Seit 2011 stehen informative Sachbücher für Vorschulkinder unter dem Sainsbury’s-Label in den Regalen, die von Dorling Kindersley stammen.
- Mehrfach wurden seit 2012 Kochbücher von Constable & Robinson sowie Romance-Taschenbücher von Avon Books mit einem zeitlichen Vorlauf von mehreren Wochen exklusiv bei Sainsbury’s verkauft.
Kommentar hinterlassen zu "Kann ein Supermarkt Verlag?"