Erst seit Januar ist Albert Hirsch (Foto: re.) Geschäftsführer des United-Labels-Tochterunternehmens Elfen Service GmbH, (buchreport.de berichtete), jetzt zieht der frühere buch.de-Chef in den Vorstand der Muttergesellschaft: Bei der Hauptversammlung gab der auf Comic-Charaktere fokussierte Lizenzspezialist bekannt, dass Hirsch in den Vorstand berufen wurde.
Der bis September 2011 als Vorstandssprecher für die Thalia-Tochter buch.de agierende Hirsch soll künftig eine E-Commerce-Plattform für Spielwaren und Lizenzartikel verantworten. Peter Boder (li.), CEO von United Labels, wies der Plattform die „zentrale Rolle“ im eigenen Geschäftsmodell zu.
Der Lizenzspezialist aus Münster kooperiert mit Media- und Entertainment-Unternehmen wie Disney und 20th Century Fox und koppelt Klassiker wie „Mickey Mouse“, „Snoopy“, „Looney Tunes“, „Simpsons“, „Hello Kitty“ oder „Sponge Bob“ u.a. als Merchandising-Produkte (u.a. Textilien, Taschen und Schreibwaren) aus. Das Portfolio umfasst über 100 verschiedene Lizenzen. Das Unternehmen ist mit Standorten in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, Polen und Hongkong vertreten.
Im vergangenen Jahr stieg der Umsatz um 1,5% auf 9,6 Mio Euro, der Überschuss lag bei 0,5 Mio Euro.
Kommentar hinterlassen zu "Karriere mit Mickey und Kitty"