Kratzeln, Basteln und Stickern bleiben bewährte Kreativthemen. Hervor sticht ein Titel, der vom Buch ausgeht und auf die Zeichenfreude der Warrior-Cats-Fans setzt.
Die Fantasy-Reihe „Warrior Cats“ von Erin Hunter (ein Team mit den britischen Autorinnen Kate Cary, Cherith Baldry, Victoria Holmes und Tui Sutherland) ist weltweit erfolgreich: In 36 Sprachen wurde die Kultreihe bislang übersetzt, 30 Mio Exemplare wurden weltweit verkauft, meldet Beltz & Gelberg. Dort ist der erste Reihentitel vor nunmehr 10 Jahren, im September 2008, erschienen. Seitdem sind über 5 Mio Titel im deutschsprachigen Raum verkauft worden. Die Serie, die sich an Jugendliche ab 10 Jahren richtet, ist mittlerweile in der sechsten Staffel angelangt.
Zum Jubiläum fährt der Verlag nochmals seine Marketingaktionen hoch: Neben Sonderausgaben und Merchandise-Artikeln ist dabei jetzt auch ein Band erschienen, bei dem die jungen Leserinnen und Leser den Zeichenstift selbst in die Hand nehmen können: „Warrior Cats. Katzenzeichen“ ist ein „Sketchbook“, das Schritt für Schritt Anleitung zum Zeichnen der Katzenmotive in sitzender, liegender oder Kampfposition und mit verschiedenen emotionalen Ausdrücken gibt, von Grundformen bis zur Clankatze.
Auch im Bereich Basteln, Stickern und Kratzeln gibt es neue Titel auf dem Kreativmarkt für Kinder:
- Mit „Mein großer Kreativ-Kratzelspaß. Für Mädchen“ und „Mein großer Kreativ-Kratzelspaß. Für Jungs“ hat Loewe jetzt zwei Titel mit Gender-Fokus zum Trend-Thema Kratzeln veröffentlicht.
- ArsEdition bringt ein neues Motiv-Stickerbuch rund um Dinos heraus; Tessloff setzt nach „Prinzessinnen“, „Zauberwald“, „Zauberschloss“ und „Meerjungfrauen“ bei den Glitzer-Sticker-Malbüchern jetzt auch auf das Motiv „Einhörner“.
- Carlsen hat sich dem Material Papier gewidmet und mit dem Titel „Kreatives Bastelset. Papierflieger“ Erfolg.
Nicht zuletzt hat sich auch der Schulanfang auf die Nachfrage nach passenden Backlist-Titeln ausgewirkt.
Kommentar hinterlassen zu "Katzenhelden in allen Formen zeichnen"