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Keinen Umsatz liegen lassen

Multichannel ist nicht nur in Mode, sondern allmählich auch ein Umsatzfaktor im Einzelhandel. Das zeigen Zahlen des Handelsverbandes Deutschland, der die Verzahnung von Online und Offline preist. 
Nach einer Umfrage HDE

  • haben 13% der Einzelhändler im Weihnachtsgeschäft mit ihren Online-Aktivitäten einen Umsatzanteil von mehr als 10% erwirtschaftet. 
  • Rund 50% der Befragten hätten zwischen 1 und 10% des Umsatzes im Internet erlöst. 
„Das zeigt, dass immer mehr Unternehmen die Chancen des Multichannel-Handels nutzen. So holten sich auch ursprünglich rein stationäre Händler ein Stück vom Kuchen des 7,4 Milliarden hohen Online-Umsatzes zu Weihnachten“, erklärt der stellvertretende HDE-Hauptgeschäftsführer Stephan Tromp. Auf dem hart umkämpften deutschen Handelsmarkt könne es sich kein Unternehmen leisten, Umsätze liegen zu lassen. Das sei auch bei vielen Online-Händlern zu beobachten, die immer wieder stationäre Läden eröffnen. „Die Zukunft gehört den Unternehmen, die die beiden Kanäle online und offline am besten und effizientesten verzahnen“.

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