Kerstin Krumrey hat mit dem Jahresbeginn 2022 die Vertriebsleitung im Thienemann-Esslinger Verlag übernommen. Sie folgt damit dem langjährigen Vertriebsleiter John Dieckmann, der sich in den Ruhestand verabschiedet.
“Wir sind John Dieckmann sehr dankbar für seine Arbeit in den vergangenen Jahren. Der Thienemann-Esslinger Verlag hat unter seiner vertrieblichen Führung die umsatzstärksten Jahre der Verlagsgeschichte verzeichnet und sein Engagement, seine Erfahrung und seine vielfältigen Kontakte zu Buchhändler*innen und Kunden haben diese Erfolge überhaupt erst möglich gemacht. Zugleich sind wir sehr froh und glücklich, dass er den Staffelstab an Kerstin Krumrey übergeben kann, die in den vergangenen Monaten eng mit John Dieckmann zusammengearbeitet hat“, so Sven Zorman aus der Geschäftsführung von Thienemann-Esslinger Verlag)
Kerstin Krumrey war nach ihrer Ausbildung zur Buchhändlerin als Abteilungsleiterin und später als stellvertretende Filialleiterin bei Gondrom tätig. Ab 2005 arbeitete sie für die Verlagsgruppe Random House, wo sie zunächst im Außendienst und anschließend im Key-Account-Management beschäftigt war. Dabei verantwortete sie überwiegend die Kinder- und Jugendbuchprogramme der Verlagsgruppe. Im Mai 2020 wechselte Krumrey zu Thienemann-Esslinger, um hier das Key-Account-Management für Thalia Bücher und Hugendubel zu übernehmen. Zugleich schloss sie im August das berufsbegleitende Studium Publishing and Mediamanagement (Steinbeis SMI und mediacampus frankfurt) ab.
Diana Schier neu im Vertriebsteam von Thienemann-Esslinger
Diana Schier verstärkt seit Oktober das Vertriebsteam von Thienemann-Esslinger und hat das Key-Account Management für Thalia Bücher übernommen. Sie war zuvor bei Bastei Lübbe im Vertrieb und anschließend im Verlag Orell Füssli tätig, wo sie neben dem Vertrieb das Marketing betreute. Sebastian Ullrich, seit knapp drei Jahren im Verlag tätig, betreut in neuer Position das Key-Account-Management für Hugendubel.
Kommentar hinterlassen zu "Kerstin Krumrey wird Vertriebsleiterin bei Thienemann-Esslinger"