Kerstin Reitze de la Maza übernimmt im Frühjahr 2009 die Verlagsleitung Marketing der Verlagsgruppe Droemer Knaur. Die Werberin mit langjähriger Erfahrung in internationalen Agenturen verantwortet seit 2001 die Rowohlt-Werbung und entwickelte in den vergangenen sieben Jahren ein neues Marken- und Werbekonzept für den Reinbeker Verlag, aktuell die Jubiläumskampagne „100 Jahre Rowohlt“.
Kerstin Reitze über ihren Wechsel: „Als ich vor sieben Jahren zu Rowohlt kam, bot sich die Möglichkeit, meine werblichen Erfahrungen in einen der bedeutendsten deutschen Buchverlage einzubringen, das Jubiläumskonzept ‚100 Jahre Rowohlt‘ markiert den vorläufigen Höhepunkt meiner Tätigkeit in der Buchbranche. Wenn ich mich jetzt einer neuen beruflichen Herausforderung stelle, so fällt mir der Abschied von Rowohlt nicht ganz so schwer, als es sich um einen Wechsel innerhalb der Verlagsgruppe von Holtzbrinck handelt.“
Rowohlt-Marketing-Geschäftsführer Lutz Kettmann: „Kerstin Reitze de la Maza war ein Glücksfall für unseren Verlag, sie hat es in idealer Weise verstanden, ihre grossen Erfahrungen aus der Markenartikelwerbung mit den differenzierten Anforderungen eines Buchverlages zu verbinden, ihre Arbeit hat neue Maßstäbe in unserer Branche gesetzt. Die erfolgreiche Entwicklung unserer Verlage während der vergangenen Jahre trägt damit auch ihre Handschrift, dafür danken wir ihr.“
Kommentar hinterlassen zu "Kerstin Reitze de la Maza wechselt von Rowohlt zu Droemer"