Die internationale Kinderbuchmesse Bologna ist neben der London Book Fair die zentrale Rechtemesse des Frühjahrs. Ab 2023 sollen im Agentenzentrum in Bologna jetzt auch erstmals Stoffe abseits der Kinder- und Jugendbuchliteratur gehandelt werden.
Die weltweit wichtigste Lizenzmesse fürs Kinder- und Jugendbuch öffnet ihr BCBF Agents Centre 2023 erstmals auch für Stoffe des Erwachsenen-Publikumsbuchmarktes. Der Schritt sei ein Meilenstein in der Entwicklung der Buchmesse, heißt es vom Veranstalter. Messe-Direktorin Elena Pasoli: „Unser BCBF-Agentenzentrum war über viele Jahre hinweg sehr erfolgreich, und es scheint ein logischer nächster Schritt in seiner Entwicklung, dass wir ein breiteres Publikum aus den Gemeinschaften des Rechtehandels willkommen heißen.”
Wie andere Buchmessen weltweit arbeitet auch die Kinderbuchmesse Bologna an ihrem Zuschnitt und Angebot. Der jetzt mit der Nachricht zum erweiterten Rechtehandel formulierte Anspruch: „Ob Kinder-, Erwachsenen- oder Schulbuchverlage, umfassender Rechtehandel, Fortbildungsveranstaltungen, Ausstellungen oder Networking in allen Bereichen: Sie alle sind nun Teil des erweiterten Bologna-Erlebnisses.”
Die Buchmesse in Bologna läuft vom 6. bis 9. März 2023. Die Londoner Buchmesse findet knapp 6 Wochen später vom 18. bis 20. April 2023 statt.
Kommentar hinterlassen zu "Kinderbuchmesse Bologna erweitert Rechtehandel"