Am Donnerstag, den 29. Januar startet die dritte Wilde Hühner-Verfilmung nach der Erfolgsreihe von Cornelia Funke mit „der coolsten Mädchenbande der Welt“ in den Kinos:
Erwachsenwerden ist ganz schön vertrackt – das bekommen allmählich auch die Wilden Hühner zu spüren: Oberhuhn Sprotte (Michelle von Treuberg) versteht jedenfalls die Welt nicht mehr und durchleidet auf einer Klassenfahrt zum ersten Mal richtigen Liebeskummer. Auch die Gefühlswelt von Melanie (Sonja Gerhardt), Frieda (Lucie Hollmann), Wilma (Jette Hering) und Trude (Zsa Zsa Inci Bürkle) wird ordentlich durcheinandergewirbelt. Außerdem entpuppen sich die drei Küken aus der vierten Klasse allmählich als ernstzunehmende Konkurrenz …
Das Drehbuch des Films schrieb Regisseurin Vivian Naefe gemeinsam mit Thomas Schmid und Produzentin Uschi Reich in enger Zusammenarbeit mit Cornelia Funke und Marie Reich. Die ersten beiden Wilde-Hühner-Filme sahen mehr als 2,2 Millionen Zuschauer.
Zeitgleich mit dem Kinostart am 29. Januar 2009 erscheint das Original-Filmhörspiel „Die wilden Hühner und das Leben“, mit „Sprotte“-Darstellerin Michelle von Treuberg als Erzählerin. Außerdem der Titelsong als Single, der Soundtrack zum Film mit der Musik von Niki Reiser, sowie die Sonderausgabe „Die wilden Hühner und ihre Songs“.
Ebenfalls lieferbar: Alle Cornelia-Funke-Lesungen der „Wilden Hühner“. Für den Handel stellt JUMBO umfangreiche Deko-Angebote zur Verfügung.
Aktuelle Informationen, den Filmtrailer und Gewinnspiele gibt es unter www.WildeHuehnerCDs.de.
Kommentar hinterlassen zu "Kinostart: Die Wilden Hühner und das Leben"