Dr. Kirsten Wiese, 32, hat die Leitung der Abteilung Unternehmenskommunikation & Markenführung beim Langenscheidt-Verlag in München übernommen. In ihrer Position verantwortet sie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens und ist für die Positionierung und Weiterentwicklung der Marke Langenscheidt zuständig. Sie berichtet direkt an den Geschäftsführer Carsten Kurreik.
Vor ihrem Einstieg bei Langenscheidt war Kirsten Wiese mehrere Jahre bei KMS TEAM tätig. Bei der Münchner Markenagentur und deren Partnerunternehmen KMS BLACKSPACE verantwortete sie sämtliche PR-Aktivitäten. Weitere berufliche Station war die PR-Agentur Fink und Fuchs. Dort arbeitete Kirsten Wiese als PR-Beraterin für Auftraggeber und Marken wie Carl Zeiss, Cisco, Microsoft, O2 und Webasto.
Ebenfalls neu an Bord ist Anna Woll als Projektmanagerin Schulmarketing. Die 31-Jährige verantwortet ab sofort alle Aktivitäten von Langenscheidt im Bereich Schulen. Unter dem Motto „Vernetztes Lernen“ wird sie das Profil des Verlags mit seinen On- und Offline-Angeboten für Schüler und Lehrer, wie z.B. dem neuen Schulwörterbuch Pro mit Online-Anbindung, weiter schärfen.
Zuvor war Anna Woll an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK) tätig. An der privaten Medienhochschule zählten die Entwicklung und Umsetzung der zentralen Marketingaktivitäten sowie die Ansprache von Studieninteressenten aus den Bereichen Film, Journalismus, Design und Medienmanagement zu ihren Aufgaben.
Kommentar hinterlassen zu "Kirsten Wiese leitet Unternehmenskommunikation bei Langenscheidt"